top of page
Mein Name ist Alan Johnson. Ich bin in Nordost England geboren und
aufgewachsen, lebe aber inzwischen seit mehr als dreißig Jahren in
Deutschland. Zuvor war ich auch achteinhalb bei der britischen
Rheinarmee als Kfz.- und Panzerschlosser in Deutschland stationiert
und diente insgesamt zehn Jahren. Ich bin staatlich geprüfter
Geologietechniker mit dem Schwerpunkt Umweltgeologie, arbeite jedoch
seit Januar 2002 freiberuflich in Vollzeit als technischer und
wissenschaftlicher Übersetzer (Deutsch-Englisch). Zudem bin ich
gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Durch meine Arbeit als
Heizungsbauer, als Geologietechniker und als Übersetzer habe ich mich
auch intensiv mit der Geotechnik, Umweltgeotechnik und dem Bau- und Bauingenieurwesen beschäftigt. Ich arbeite ebenfalls regelmäßig in den Bereichen HLKS, erneuerbare Energien, Ökologie sowie Astronomie. Neben der praktischen Tätigkeit auf der Baustelle, bei Baugrund- und Umweltuntersuchungen in Ingenieurbüros und im Feldeinsatz, wie auch im Baugrundlabor (Bodenmechanik), und als MIP-Operator (Membrane Interface Probe), habe ich sowohl in England als auch in Deutschland regelmäßig Weiterbildungen in den Bereichen Bauingenieurwesen, Heizung - Lüftung - Klima - Sanitär, Geologie und Geotechnik, und Übersetzung besucht. Durch die langjährige praktische Tätigkeit, und verschiedene Schulungen und Weiterbildungskurse, verfüge ich über ein tiefgreifendes technisches und praxisnahes Verständnis.
Privat fotografiere ich gelegentlich mit meinem Canon DSLR und bin gerne im Garten. Außerdem fahre ich leidenschaftlich Rennrad.

Über mich

Marsupiocrinites coelatus
bottom of page